Ja! Ja! Ja! … Ja! Ja! Ja!

Gleich 18 mal "Ja! Mit Gottes Hilfe" durften wir bei unserem Tauffest im Glückauf-Park in Hassel hören. So viele Kinder hatten unsere 13 Tauffamilien mitgebracht. Wir durften feiern: bei strahlendem Wetter, unter freiem Himmel, mit Band und dem Lukas-Horns-Posaunenchor, an ungewöhnlichem Ort zwischen Mini-Halden, kleinem See und Skater-Park. Fast 200 Menschen hatten sich zum Gottesdienst eingefunden, gelöste Stimmung und glückliche Gesichter - es war wunderbar.

An vier Stationen gab es Gelegenheit, die Kinder zu taufen - ein schönes Bild, all die Taufkerzen brennend am Altar stehen zu sehen. Wer zufällig im Park spazieren ging, blieb neugierig stehen und nahm auf diese Weise ein Stück an unserer Feier teil.

Viele hatten mitgeholfen, viele hatten sich Gedanken gemacht und alle hatten am Ende den Eindruck, dass es sich gelohnt hat. Auf diese Weise Gottes JA zu uns Menschen ins Gespräch zu bringen und Taufe sichtbar zu machen, das hat wirklich Freude gemacht.