KinderBibelSonntag an der Adventskirche im April

Mit 31 Kindern, jugendlichen Mitarbeitenden und zwei Konfis begann dieser Tag mit einem kleinen Gottesdienst mit viel Bewegungsliedern und zweimal Origami: Erst galt es, ein Papierkreuz mit nur einem einzigen Scherenschnitt hinzubekommen. Anhand dieses Kreuzes wurde die Geschichte vom Karfreitag erzählt. Die Ostergeschichte gab es danach zu einem selbst gefalteten Papierboot.

Nach dem Gottesdienst ging es hoch her mit Sport und  Pictionary in der Kirche, mit einer Hüpfburg und dem Backen von Osterlämmer. Nach der Pizza-Pause wurden noch einmal Boote gefaltet und Ostergärten in Eierkartons gepflanzt – zum Verschenken!

Wir sind nämlich dann mit unseren Liedern und Geschichten, Faltbooten und Ostergärten zu St. Georg gelaufen, einer Einrichtung für Menschen mit Handicap. Dort wurde gesungen und erzählt, was wir im Gottesdienst kennengelernt hatten und alles verschenkt.

Nach einem Abstecher zur Eisdiele gab es  zum Abschluss um 15 Uhr ein Segenslied in der Adventskirche.