"Jetzt ist die Zeit"

Der Kirchentag in Nürnberg im Jahr 2023 war ein unvergessliches Ereignis, das von strahlendem Sonnenschein begleitet wurde. Das schöne Wetter trug dazu bei, dass die Stimmung unter den Besuchern von Beginn an bestens war. Die malerische Kulisse der historischen Stadt Nürnberg verstärkte die Atmosphäre des Kirchentags und bot eine einzigartige Umgebung für das religiöse und kulturelle Ereignis.

Aus unserer Gemeinde machten sich viele Mitglieder, darunter auch die Jugend der Trinitatis Kirchengemeinde, auf zu diesem besonderen Tag. Sie waren nicht die einzigen dort, denn sie teilten dieses Erlebnis mit über 100.000 Besucher*innen. Es gab ein vielfältiges Programm aus Workshops, Konzerten und natürlich Gottesdiensten. Auch ließen sich viele prominente Personen wie Markus Söder, Luisa Neubauer oder Ellen Radtke aus der Nähe erleben.

Der Kirchentag in Nürnberg 2023 war somit eine gelungene und wunderbar organisierte Mischung aus spiritueller Erfahrung, kulturellem Austausch und geselligem Beisammensein. Das wunderschöne Wetter schuf eine positive Atmosphäre, in der die Besucher die verschiedenen Angebote in vollen Zügen genießen konnten und trugen dazu bei, dass dieser Kirchentag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde, das die Teilnehmenden noch lange in positiver Erinnerung behalten werden.