Rückblick Forsthaus Wochenende 2023

Endlich war es soweit und wir sind mit knapp 20 Kindern und einigen Teamern am Freitag ins Forsthaus-Wochenende gestartet.

Schon am ersten Abend ging es los mit Lagerfeuer und Stockbrot. Die Kinder genossen es, eingemummelt in dicke Jacken, um die Feuerstelle zu sitzen und ihren Teig zu backen. Später gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte und dann „Alle Kinder ab ins Bett!“. So nach und nach verebbte das letzte Gemurmel, sodass auch die Teamer zum Schlafen kamen.

Der nächste Tag begann nach dem gemeinsamen Frühstück mit einer Rallye durchs Gelände, bei der die Kinder in Kleingruppen Märchenfragen und -aufgaben bekamen. Am Nachmittag ging es weiter mit AG`s zum Thema Weihnachten. Die Kinder konnten Mobiles, Wichtelmänner und Tonfiguren basteln. Größte Begeisterung lösten aber die selbstgemachten Fackeln aus. Jeder Teilnehmer/in durfte sich eine Fackel herstellen und sie abends auf einem gemeinsamen Fackelzug durch den Wald anzünden.

Sonntagmittag war dann Abholzeit zum Bedauern der begeisterten Kinder und zum Glück für die geschafften Teamer. Für alle ein gelungenes Wochenende voller Vorfreude auf das nächste Jahr.

Tobias Zmuda